Von Beruf Lehrer, praktiziere ich selbst unterschiedliche Stilrichtungen des Qigong und gebe diese mit großer Freude an Interessierte weiter.

 

Damit meine Kurse als Präventionsmaßnahme von den Krankenkassen anerkannt und bezuschusst werden, absolvierte ich am Tian Gong Institut in Berlin eine         zweijährige Ausbildung zum Qigong-Lehrer. 

 

Zertifikat Qigong-Lehrer.pdf
Download

 

 


Ausgebildet wurde ich von 3 Frauen, die ihre Wurzeln im fernen China haben, den Meisterinnen Tianying und Tianping sowie der TCM-Ärztin Fr. Dr. Qiduan Li.

Aus eigener Wahrnehmung weiß ich, sie haben eine innere Berufung für ihr Tun zum gesundheitlichen Wohl von Menschen und für ihren Dienst zum Wohl der Menschheit. Lächeln, Freundlichkeit und Güte kommen aus ihrem Inneren, aus ihrem Herzen.

 

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten zum Praktizieren von Qigong-Übungen gebe ich im Regelfall im Rahmen von Übungsgruppen weiter. Wenn der Wunsch besteht, tue ich das aber auch ganz individuell und gebe aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin Empfehlungen, welche der angebotenen Übungen besonders wichtig für Interessierte sind. 

Informieren Sie sich in Ruhe über mein konkretes Angebot

 

nach oben

Impressum

 

Qigong HK  |  info@qigong-hk.de